Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Leuchtende Schirmmützen
Lokales Bad Schwartau Leuchtende Schirmmützen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:38 26.01.2018
Ein Satz mit leuchtenden Caps für mehr Sicherheit der Kinder auf der Straße. Quelle: Foto: Dd
Bad Schwartau

Ungewöhnlichen Besuch hatten die Schüler der Klasse 3 a der Grundschule Bad Schwartau. Jagdpächter Dietrich Klindwort war kurz dort, um ein Geschenk abzugeben: einen ganzen Klassensatz von Basecaps in einem leuchtenden Orange. „Wenn die Kinder unterwegs sind und diese Mützen tragen“,erklärt Klindwort, „dann werden sie besser gesehen und damit auch besser vor Gefahren geschützt.“ Somit ist das Geschenk nicht nur ein modisches Accessoire, sondern vor allem eine Investition in puncto Sicherheit.

Mitgebracht zur Übergabe der Basecaps hat Dietrich Klindwort auch Tim Techau, Leiter des Hegerings Bad Schwartau, Stadtjäger Gert Kayser sowie Rudolf Meisterjahn, den Vorsitzenden des Bad Schwartauer Umweltbeirates. Und weil diese Herren sich aufgrund ihrer Kenntnisse und ihrer Funktionen besonders gut mit Naturthemen auskennen, wurde eine Unterrichtsstunde kurzerhand in eine Naturstunde umgewandelt – als Wissensgeschenk obendrauf.

Die leuchtenden Basecaps werden unter den Klassen der Grundschule ausgetauscht und bei Gruppenunternehmungen genutzt.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Für zwei Wochen tourt Christian Strohmeyer durch den Norden und checkt mit Argusaugen, ob in den Bio-Supermärkten wirklich alles Bio ist, wo Bio draufsteht. Jetzt hat der Inspektor für Bio-Qualität den Landwege-Markt in Bad Schwartau unter die Lupe genommen.

26.01.2018

„Keine interne Veranstaltung“ – Mitgliederversammlung wählt neuen Vorstand.

26.01.2018

In sechs Wochen wird in der Großgemeinde der neue Bürgermeister gewählt. Oder die neue Bürgermeisterin. Zur Wahl stehen Julia Samtleben (37, SPD) und Christian Fischer (40, CDU). Bei ihrer Vorstellung war der große Sitzungssaal im Rathaus am Donnerstag überfüllt.

26.01.2018