Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Liberaler Stammtisch
Lokales Bad Schwartau Liberaler Stammtisch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 07.11.2017
Stockelsdorf

Zur Diskussion um die geplante Neuregelung der Straßenausbaubeiträge erklärt der Vorsitzende des FDP Ortsverbandes, Jörg Hansen: „Es ist und bleibt das Ziel der FDP, den Gemeinden die Möglichkeit zu geben, die Straßenausbaubeiträge komplett abzuschaffen und damit die zum Teil existenzgefährdende und sozial ungerechte Belastung der Anwohner zu vermeiden.“

Das Thema Straßenausbaubeiträge wird auch Thema beim Liberalen Stammtisch am morgigen Donnerstag, 9. November, um 19.30 Uhr im Stockelsdorfer Ristorante Donna Rosa, Ahrensböker Straße 4-8, sein.

Jörg Hansen lädt Bürger ein, über dieses Thema zu diskutieren. Bei den Landtagswahlen im Mai hatte Hansen nur knapp den Einzug in den Kieler Landtag verpasst. Allerdings kommt er in Kürze als Nachrücker rein.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kunst liegt immer im Auge des Betrachters. Das weiß auch die Grafikerin Bärbel Trost und hat ihre aktuelle Ausstellung daher „Sichtweisen“ genannt. „Wenn man ein Bild betrachtet, sieht doch jeder etwas anderes“, erklärt sie. Ab heute sind ihre Werke im Rathaus zu sehen.

07.11.2017

Die Sparkasse Holstein hilft bei der Verkehrserziehung von kleinen Schülern. Das Verkehrsübungsheft „Das kleine Zebra auf dem Schulweg“wurde jüngst Schulanfängern in Bad Schwartau und Stockelsdorf zur Verfügung gestellt. Das Heft von der Landesverkehrswacht wurde mit finanzieller Unterstützung der schleswig-holsteinischen Sparkassen an alle neuen Schulkinder in Schleswig-Holstein überreicht.

07.11.2017

Kanalbauarbeiten derzeit in der Straße Clever Tannen.

07.11.2017
Anzeige