Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Lichterglanz am Dorfanger
Lokales Bad Schwartau Lichterglanz am Dorfanger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:16 21.11.2016

. Der Dorfanger von Rensefeld wird am kommenden Sonntag, 27. November, in einem ganz besonderen Licht erscheinen. Die Bürger sind eingeladen, mit dabei zu sein, wenn am 1. Advent auf dem Platz das traditionelle Weihnachtsbaumleuchten stattfindet.

Um 16.30 Uhr geht es los. Zum zwölften Mal wird dann auf dem Dorfanger der Weihnachtsbaum aufgestellt. Diese Tradition geht auf eine Anwohner-Initiative rund um Inga Stammer zurück.Diese Initiative ist es auch, die die Bürger von Rensefeld am 1. Advent zum Weihnachtsbaumleuchten einlädt. Der Rahmen wird gesellig und sinnlich. Vor Ort wird es Punsch geben, außerdem soll gesungen werden. Aber vor allem soll der Weihnachtsbaum gemeinsam zum Leuchten gebracht werden.

Die Initiatoren und Organisatoren bitten die Besucher nur darum, gute Laune mitzubringen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Informationen über Flüchtlinge aus dem Irak Stockelsdorf. Speziell um Flüchtlinge aus dem Irak und das Asylverfahren in Deutschland geht es am Donnerstag, 24.

21.11.2016

Was rumpelt und pumpelt in unserem Dorf herum? Es scheint, als wären’s lauter Diebe. So hörte es sich jüngst in der Nacht in meiner Nachbarschaft an. Draußen rumpelte es immer wieder.

21.11.2016

Starke Resonanz beim vorweihnachtlichen Basar in der Auguststraße.

21.11.2016
Anzeige