Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Live-Musik im Herrenhaus
Lokales Bad Schwartau Live-Musik im Herrenhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 18.10.2017
Stockelsdorf

Bisher war die Kulturbühne in Travemünde die musikalische Heimat der Timmendorfer Skiffle Group. Da diese jedoch zum Ende des Jahres schließen muss (die LN berichteten), sind die Herren auf der Suche nach einem neuen Ort für ihre Konzerte. „Ein paar Zuschauer sollten da ja schon reinpassen“, sagt Gründungsmitglied Jürgen Koerner, der um die zahlreichen Fans der Gruppe, die ihre musikalische Vielfalt ohne technischen Schnickschnack präsentiert, weiß. Schließlich ist die Timmendorfer Skiffle Group in der Region schon seit 1973 ein Begriff. Von den Gründungsmitgliedern ist allerdings nur noch Koerner dabei, der für Waschbrett, Cajon und Gesang zuständig ist. Neben ihm auf der Bühne stehen Rudi Schaake (Bassgitarre, Gesang), Heiner Trommer (Gitarre, Gesang) und Horst Bergmeier (Banjo, Gesang).

Die Timmendorfer Skiffle Group spielt kommende Woche im Herrenhaus. Quelle: Foto: Hfr

Eintrittskarten für das Konzert im Herrenhaus am 27. Oktober, gibt es für zwölf Euro (incl.VVK Gebühr) im Restaurant Herrenhaus, Dorfstraße 7, Telefon: 0451/ 2928829 oder an der Abendkasse für 15 Euro.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bad Schwartaus schönstes Gebäude hat ein Korsett bekommen. Das Finanzministerium Schleswig-Holstein lässt als Eigentümer in Kürze die Fenster an der Außenfassade sanieren.

18.10.2017

Sonntag wieder „OrgelPlus“ in Cleverbrück.

18.10.2017

Es ist angerichtet: Die Käfige und Volieren in der Krummlandhalle sind aufgebaut, die Fressnäpfe platziert und die Schilder montiert. Für die 67. Auflage der Rassegeflügel- und Vogelschau an diesem Wochenende in der Bad Schwartauer Krummlandhalle sind 294 Tiere gemeldet.

18.10.2017