Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau „Meer und mehr“ im Rathaus
Lokales Bad Schwartau „Meer und mehr“ im Rathaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:12 04.07.2017
Karen Behrendt-Voigt (68) präsentiert von heute an ihre Ausstellung „Meer und mehr“ im Bad Schwartauer Rathaus. Quelle: Foto: S. Prey
Bad Schwartau

Wenn Karen Behrendt-Voigt zu Pinsel und Spachtel greift, ist sie meist allein. Doch eigentlich ist die Malerei der Neustädterin Familiensache. Ehemann Hans und Sohn Gunnar helfen beim Hängen der Bilder, Sohn René betreut die Webseite und Tochter Diana sorgt bei den Ausstellungseröffnungen meist für das Catering. „Die ganze Familie ist also normalerweise eingespannt“, sagt Karen Behrendt-Voigt mit einem Lächeln. Von heute an präsentiert die 68-Jährige ihre Ausstellung „Meer und mehr“ im Bad Schwartauer Rathaus. Eine Vernissage gibt es diesmal allerdings nicht, denn die Künstlerin ist kurzfristig eingesprungen. „Eigentlich war ich erst fürs nächste Jahr hier mit einer Ausstellung vorgesehen, aber das Angebot habe ich natürlich gerne angenommen“, berichtet Karen Behrendt-Voigt.

Gestern ist auch ihre einstige Mallehrerin Lilo Müller aus Eutin an ihrer Seite. „Malen kann ich mittlerweile gut allein, aber bei der Zusammenstellung einer Ausstellung ist Lilo für mich unverzichtbar“, sagt Karen Behrendt-Voigt, die gerne mit kräftigen Farben und unterschiedlichen Materialien arbeitet. In ihren Bildern schlägt ihr Hang zum Maritimen voll durch. „Ich lebe im Land zwischen Meeren. Ich liebe das Wasser“, berichtet die gebürtige Dithmarscherin.

Die Bilder, die auch zum Verkauf (ab 250 Euro) angeboten werden, sind noch bis zum 4. September im ersten Obergeschoss des Rathauses zu sehen.

Geöffnet ist das Rathaus montags, dienstags, freitags jeweils von 9 bis 12 Uhr sowie montags von 15 bis 17.45 Uhr.

sep

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Stockelsdorfs Bürgermeisterin kündigt Schaffung weiterer Kita-Plätze an.

04.07.2017

Keine Frage, dieses Konzert war ein echtes kulturelles Highlight. Der Auftritt des Gospelchors fire & soul aus Burg auf Fehmarn war beeindruckend.

04.07.2017

Im September ist der nächste Termin.

04.07.2017