Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Mini Cooper „parkt“ auf Poller und Baum
Lokales Bad Schwartau Mini Cooper „parkt“ auf Poller und Baum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:38 27.05.2016
Parken mal ganz anders: Ein Mini hielt in Bad Schwartau auf einem Baum. Quelle: DD
Anzeige
Bad Schwartau

Das dürfte ein ziemlich großer Schock gewesen sein gestern Nachmittag für den Fahrer eines Lübecker Minis in Bad Schwartau. Denn plötzlich sah sich der Fahrer des Cabrios in einer etwas höher gelegenen Position, nachdem er im oberen Teil der Lübecker Straße gegenüber des Restaurants Pfeffer und Salz plötzlich einen Poller und den gleich dahinter stehenden Baum umfuhr.

Poller und Baum hatten in dieser Situation offenbar die Wirkung von einer Rampe und Hebebühne zusammen für den Wagen, der nach dem Crash ein bisschen in der Luft hing. Personenschäden sind nach diesem Unfall aber nicht zu beklagen, heißt es seitens der Polizei Bad Schwartau, die vor Ort blieb bis der Abschleppdienst Poller und Baum vom Mini befreite. Mit 11 000 Kilometern auf der Uhr war der Wagen noch fast neu.

Was die Ursache für diesen Crash ist, könne nicht genau gesagt werden, so die Polizei. Alkohol und Drogen seien jedenfalls nicht im Spiel gewesen. Möglicherweise habe Tagträumerei dazu geführt, dass der Mann am Steuer (vom Auto seiner Frau) die Kurve vor dem Poller nicht gekriegt hat.

Zu Verkehrsbehinderungen kam es erst dann, als der Abschleppwagen den an Front und Unterboden beschädigten Mini Huckepack nehmen musste. Solange hat der Mini in seiner ungewöhnlichen Position niemanden behindert, sondern lediglich Schaulustige angezogen, die solche skurrilen Bilder bisher nur aus dem Internet kannten, aber nicht live aus der Stadt, in der sie leben.

An eine solch kuriose „Parksituation“ vor Ort könne man sich in der Polizeistation Bad Schwartau jedenfalls nicht erinnern. DD

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der künftige Bürgermeister von Bad Schwartau, Dr. Uwe Brinkmann, wird voraussichtlich schon in der Stadtvertretersitzung am 30.

26.05.2016

Drei Wehren rückten mit 60 Einsatzkräften zu einer Übung in die zur Zeit leerstehende Halle am Brandenbrooker Weg aus – Qualm war auch in der Ferne zu sehen.

26.05.2016

Von dem Landwirt, Politiker, Funktionär und Familienmenschen haben am Donnerstag mehr als 200 Menschen Abschied genommen - darunter auch der frühere Ministerpräsident Peter Harry Carstensen.

26.05.2016
Anzeige