Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Minigolf-Turnier war ein Hit
Lokales Bad Schwartau Minigolf-Turnier war ein Hit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:19 05.09.2016
Auch ein Luftballon-Künstler war da: Die Minigolfer hatten viel Spaß. Quelle: Birgit Jungke
Anzeige
Bad Schwartau

Die jüngste Besucherin ist altersmäßig nicht zu toppen: Erst neun Tage auf der Welt ist Loana, die mit ihren Eltern Oliver und Katrin Schewski sowie ihren Geschwistern Luka und Joel am Minigolf-Familientag des Bürgervereins im Kurpark teilnimmt. Während die Jungs eifrig den Schläger schwingen, schlummert die Kleine zufrieden in ihrem Kinderwagen. „Wir spielen hier öfter, die Anlage ist so schön!“, sagt Papa Oliver. An diesem Tag braucht die Familie wie alle anderen kein Geld für Schläger und Bälle zu zahlen – das übernimmt der Gemeinnützige Bürgerverein, der das erste Minigolf-Turnier für Familien ausrichtet. „Wir wollen mit dieser Aktion deutlich machen, dass wir auch für jüngere Mitbürger da sind“, sagt der zweite Vorsitzende des Vereins, Henning Beck. Gemeinsam mit Michael Rieder, der im Vorstand mitarbeitet, freut sich Beck über die große Resonanz: Nahezu alle Stationen der gepflegten Anlage sind belegt. Das Einlochen mit dem kleinen Ball über fiese Hindernisse macht Groß und Klein nicht nur Spaß, sondern lohnt sich auch: Für die Sieger gibt’s anschließend Eis-Gutscheine von Venezia.

Jub

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bis Donnerstag läuft die Anmeldewoche für das Herbstsemester.

05.09.2016

Bulgarische Sänger überzeugten in der Georgskapelle.

05.09.2016

Der Sozialverband Bad Schwartau hat bis zum Jahresende noch eine Menge vor.

03.09.2016
Anzeige