Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Minister Meyer in Bad Schwartau
Lokales Bad Schwartau Minister Meyer in Bad Schwartau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:17 09.09.2013
Ulrich Hauff (l.) von der gleichnamigen Firma empfing Wirtschaftsminister Reinhard Meyer (SPD). Quelle: Foto: jen

„Das gibt es auch nicht alle Tage“, sagt Schleswig-Holsteins Wirtschaftsminister Reinhard Meyer (SPD). Eigentlich wollte er der U.H. Spezialmöbel und Ladenbau GmbH gestern einen Förderbescheid des Landes überreichen — doch dort lehnte man dankend ab. „Wir möchten keine Gelder annehmen, die an anderer Stelle sinnvoller eingesetzt werden können“, begründet Firmenchef Ulrich Hauff die Entscheidung, mit der Entwicklung seines Unternehmens sei er auch so sehr zufrieden.

„Bei dieser Antwort bin ich neugierig geworden“, erzählt Meyer. Also besuchte er die Firma trotzdem — mit leeren Händen, aber zur Freude von Ulrich Hauff: „Es war wirklich schön, den Minister mal kennenzulernen.“

Später am Tag ging es für Meyer auch noch zur Marzipanfabrik Lubeca in Stockelsdorf sowie zur Gestigon GmbH in Lübeck.

jen

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auf dieses Resultat kann man stolz sein. 92 Prozent der Patienten im Helios Agnes Karll Krankenhaus würden die Klinik weiterempfehlen.

09.09.2013

Am Tag des offenen Denkmals wurden die Besucher über das Ehrendenkmal informiert.

09.09.2013

An drei Tagen gab es Programm. Tausende Besucher feierten friedlich in Bad Schwartau.

09.09.2013
Anzeige