Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Mit dem Schnorchel auf Tauchgang
Lokales Bad Schwartau Mit dem Schnorchel auf Tauchgang
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:47 16.01.2017

Vier Voraussetzungen müssen erfüllt sein, um das Deutsche Schnorcheltauchabzeichen erwerben zu können: Der Teilnehmer muss mindestens zwölf Jahre alt und tauchtauglich sein, das Deutsche Rettungsschwimmabzeichen in Bronze besitzen und einen Erste-Hilfe-Kursus absolviert haben. Wer das mitbringt, kann sich montags in der Eutiner Schwimmhalle bei der DLRG Eutin einfinden (18.45 bis 19.30 Uhr). Übungsleiterin und DLRG-Vorsitzende Karin Masannek freut sich auf viele Interessierte. „Einfach mal vorbeikommen“, sagt sie. Abgefragt werden bei der Prüfung unter anderem die wichtigsten Unterwasserzeichen, außerdem müssen die Teilnehmer mehrere Distanzen mit Flossen schwimmen, 30 Meter tauchen, 30 Sekunden Zeittauchen schaffen und einen Partner 50 Meter weit schleppen. „Wer das Abzeichen in der Tasche hat, ist gut vorbereitet für einen Kursus mit Taucherflasche und Druckluft in einer Tauchschule“, sagt Karin Masannek. Ihr Schnorcheltauchabzeichen haben kürzlich erworben:

Peer Tollgard, Lia Pauly, Mascha Brüggemann, Eva Hergert, Martha Siebrecht, Lisa Ode, Beke Nagel, Alexandra Schirrmacher, Jana Jacobsen, Sebastian Heine und Chris Oelbeck. FOTO:

DLRG/HFR

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zeit für einen Kassensturz. Zwei Wochen im neuen Jahr sind vorüber, wie sieht es mit Ihren Neujahrsvorsätzen aus? Im Fitnessstudio sind neue Gesichter zu sehen.

16.01.2017

Alle drei Parteien an einem Tisch – Bauanträge können jetzt gestellt werden.

16.01.2017

Der Umweltbeirat erinnert: Grundstückseigentümer müssen ihren Gehweg selbst räumen und streuen. Ein Infoblatt ist im Rathaus erhältlich.

17.01.2017
Anzeige