Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Mitarbeiter demonstrieren
Lokales Bad Schwartau Mitarbeiter demonstrieren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:15 07.11.2016

Heute wird der Warnstreik an der Asklepios Reha Klinik Bad Schwartau fortgesetzt. Es ist der vierte Tag in Folge, nachdem bereits am vergangenen Dienstag, Mittwoch und Donnerstag die Arbeit niedergelegt worden ist. Gemeinsam mit Kollegen an den Klinik-Standorten in Hamburg und Harburg ruft die Gewerkschaft heute zur Demonstration und Kundgebung in Lübecks Innenstadt auf. Laut Verdi sei es auch morgen nicht ausgeschlossen, dass Mitarbeiter weiter im Ausstand bleiben. „Wir werden einen langen Atem brauchen, und das wissen die Leute auch“, so Verdi-Verhandlungsführer Steffen Kühhirt. Die Stimmung sei nach wie vor gut. Die Gewerkschaft berät nun die nächsten Schritte, um Tarifverhandlungen zu erwirken. Mit einem Ende der Situation vor Jahresende wird nicht gerechnet.

ibu

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Morgen Vortrag in Asklepios Klinik zu Behandlungen im Alter.

07.11.2016

Im April wollte Gerd Radisch noch ins Bad Schwartauer Rathaus ziehen. Jetzt wurde der 62-Jährige zum Verwaltungschef in der Gemeinde am Ostufer der Kieler Förde gewählt.

07.11.2016

Stockelsdorfer Schützenverein lud zum Fest in den Dissauer Hof.

07.11.2016
Anzeige