Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Müller bleibt Chef im Beirat für Senioren
Lokales Bad Schwartau Müller bleibt Chef im Beirat für Senioren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:12 24.10.2017
Stockelsdorf

Bei der konstituierenden Sitzung des Seniorenbeirats wurden zunächst alle Mitglieder von der Bürgermeisterin Brigitte Rahlf-Behrmann zur gewissenhaften und unparteiischen Aufgabenerfüllung verpflichtet. Im Anschluss wurden die einzelnen Funktionen durch Wahlen neu besetzt. Auch hier herrschte Einmütigkeit: Zu den einzelnen Funktionen gab es jeweils nur einen Vorschlag. Die Vorgeschlagenen nahmen die Wahl an. So wurde Siegfried Müller erneut zum ersten Vorsitzenden gewählt. Erster Stellvertreter ist künftig Matthias Bössenroth, Heide-Marie Jüngling wurde zur zweiten Stellvertreterin gewählt. Helga Mascher übernimmt die Position der Kassenwartin und Jürgen Fischer hat das Amt des Schriftführers inne.

Siegfried Müller

„Ich habe ein sehr gutes Gefühl. Wir sind ein starkes Team“, sagte Siegfried Müller im Anschluss. Er freue sich auf die Zusammenarbeit bei der Bewältigung der anstehenden Aufgaben. Dem Seniorenbeirat der Gemeinde Stockelsdorf gehören ferner Gerhard Mascher, Monika Rothe, Waltraud Schulz und Rosi Siemers an.

Bürgermeisterin Rahlf-Behrmann hofft weiterhin auf eine konstruktive Zusammenarbeit mit der Verwaltung. Sie wünschte allen Mitgliedern für die nächsten drei Jahre gutes Gelingen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bad Schwartau feiert den 500. Reformationstag mit fünf Veranstaltungen – Alle Gemeinden beteiligt.

24.10.2017

Ob man daran glaubt oder auch nicht, zumindest sein Sternzeichen kennt wohl jeder. Doch was genau hat es damit eigentlich auf sich? Im Rahmen des Vortrags „Astrologie – Einführung in die Tierkreiszeichen und Planeten“ will Eva Meyer-Leppin am Freitag, 27. Oktober, darauf eine Antwort geben.

24.10.2017

In der zweiten Oktoberhälfte fallen schon viele Blätter von den Bäumen. Und damit die nicht herumliegen und nach und nach zu rutschigem Matsch werden, hat die Stadt Bad Schwartau gleich in mehreren Straßen Container aufgestellt, in denen man das Laub entsorgen kann.

24.10.2017
Anzeige