Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Musik mit Grammophon
Lokales Bad Schwartau Musik mit Grammophon
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:12 07.11.2016
Der Grammophon-Mann Christian Zimmermann mit seiner Begleiterin Ingrid Leitner. Quelle: gk

Zurück in die Vergangenheit – unter diesem Motto stand jetzt ein geselliger Abend im Weinlokal in der Lübecker Straße. Musik aus den 20er, 30er und 40er Jahren erklang in dieser gediegenen Bar – und das in großer Zahl erschienene Publikum war hocherfreut. Und das nicht ohne Grund, denn die zum größten Teil schon etwas betagteren Gäste wurden mit dieser Musik an ihre Jugendjahre erinnert.

Gesorgt hat für die musikalische Unterhaltung wieder einmal Christian Zimmermann. Und das funktionierte in diesem konkreten Fall nur, weil Zimmermann im Besitz mehrerer Grammophone ist. Diese antiquierte Technik hatte der Entertainer im Gepäck und produzierte damit musikalische Genüsse von Louis Armstrong, Benny Goodman, Glen Miller, Duke Ellington oder Josephine Baker.

Das Publikum zeigte sich begeistert – und bedankte sich für diesen Abend mit reichlich Applaus.

gk

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Stockelsdorfer Schützenverein lud zum Fest in den Dissauer Hof.

07.11.2016

Die Zeitzeugin Eva Szepesi (84) erzählt Zehntklässlern von ihrem Trauma als junges, jüdisches Mädchen.

07.11.2016

Die katholische Kirche Bad Schwartau wird sich künftig wiederfinden als eine von dann insgesamt zwölf Kirchen in der neu gegründeten Pfarrgemeinde Zu den Lübecker Märtyrern. Und die dann für die Bad Schwartauer zuständige Pfarrkirche ist dann die Herz-Jesu-Kirche in Lübeck.

05.11.2016
Anzeige