Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Musik und Tanz bei Kaffee und Kuchen
Lokales Bad Schwartau Musik und Tanz bei Kaffee und Kuchen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:18 17.09.2013
Der Musiknachmittag bei der Awo kam gut an bei den Gästen. Quelle: Foto: gk

Es wurde ein gemütlicher Nachmittag für die nicht mehr ganz junge Generation — ein Nachmittag ganz im Sinne der 50 Senioren. Die Awo Bad Schwartau hatte für diese Runde unlängst ihre Türen in der Auguststraße 34a geöffnet, um allen Musikfreunden und tanzbegeisterten Bürgern einen rundum musikalischen Nachmittag zu präsentieren. Serviert wurde Musik der Richtungen Oldie, Blues, Rock und Country. Diese Rhythmen wurden nebenbei als akustische Leckerbissen bei Kaffee und Kuchen von der Schwartauer Skiffleband „Have Fun“ produziert. Sehr zum Gefallen der Gäste, den die Zuschauer und Zuhörer zeigten sich begeistert. Da war Jürgen Stahmer aus Hamburg, der mit seinem Freund angereist war. „Das ist richtige Musik für meine Ohren. Ich bin begeistert, auch von der freundlichen Bewirtung hier.“

Ursula Gruhnow hatte dagegen eine viel kürzere Anreise, die kam aus Lübeck, hatte aber ihre Mutter Ingrid Cornelius aus Neustadt mitgebracht. „Ich kenne die Musiker“, sagte Ursula Gruhnow, „und ich freue mich immer über ihre Darbietungen. Wir lieben ihre Auftritte“.

Fast zwei Stunden dauerte der Musiknachmittag in der Awo-Begegnungsstätte. Im Anschluss daran blieb noch genügend Zeit für angeregte Gespräche an den Tischen.

gk

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Applaus, Pfiffe und Buhrufe: Bei der Podiumsdiskussion zur Trassenführung bei der Anbindung des Hinterlandes kochten die Emotionen hoch.

17.09.2013

Morgen Abend läuft die Vorstellung um 19.45 Uhr im Bad Schwartauer Movie Star.

17.09.2013

Am 21. September tritt die Timmendorfer Skiffle Group auf zugunsten von Helfern aus Bad Schwartau.

17.09.2013
Anzeige