Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Musikalische Komödie feiert bald Premiere
Lokales Bad Schwartau Musikalische Komödie feiert bald Premiere
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:30 11.10.2017

Die Studiobühne „Die Haras“ wurde anlässlich des 30. Geburtstages der „bühne 15“ der Volkshochschule Bad Schwartau gegründet. Hinter dieser Bezeichnung verbergen sich die Darsteller Hannelore Witt und Ralph Glomp. Beide präsentieren sich nunmehr erneut mit einer musikalischen Komödie von Ralph Glomp. Die ersten Vorstellungen finden am Sonnabend, 11.November, um 20 Uhr und am Sonntag, 12.

November, um 15 Uhr im Museum Bad Schwartau, Anton Baumann Straße, statt.

„Beziehungswaisen“ heißt das Werk . Doch wer ist das? Da gibt es Helga, eine zartbesaitete Frau in mittleren Jahren, die nach vielen Enttäuschungen nun endlich den Mann fürs Leben gefunden zu haben glaubt(e), und die nicht verstehen kann, warum dieser Mann ohne ein Wörtchen seit 14 Tagen aus ihrem Leben verschwunden ist. Ist das „Ghosting“ – wie sie es einmal bei einem Arztbesuch in einer der Illustrierten gelesen hatte? Und warum taucht in ihren Träumen immer wieder ihre unvergessene Jugendliebe auf, der sie einst den Laufpass gab.

Und da ist Johannes, ein ebenfalls viel zu sensibler Mann, verheiratet mit einer schönen und anspruchsvollen Frau, Vater eines ebenso schönen wie anspruchsvollen Kindes und seit kurzem arbeitslos.

Was blieb ihm übrig, als seinen Beruf zu wechseln und ganz heimlich „Berufskiller“ zu werden, um das nötige Kleingeld für seine beiden Damen heranzuschaffen. Es war sozusagen der erste Auftrag, der ihn unwissentlich in die Nachbarwohnung seiner ersten Jugendliebe führte. Auch er hat Helga nicht vergessen.

Karten für die beiden Aufführungen von „Beziehungswaisen“ sind zum Preise von zehn Euro zu erwerben unter www.luebeck-ticket.de, in allen Geschäftsstellen der Lübecker Nachrichten sowie unter Telefon 0451/ 29 20 80 (LN) oder 0451/ 29 61 822.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Senioren-Frühstück ist in der Gemeinde Stockelsdorf ja ohnehin ein monatlicher Höhepunkt. Stehen dann noch Beiratswahlen an, gibt es kaum genug Teller für alle Teilnehmer. So auch gestern, als sich 110 ältere Damen und Herren an die Tische im Gemeindehaus setzten.

11.10.2017

Im Zuge der Umgestaltung der Innenstadt wurde auch eine Skulptur am Europaplatz entfernt. Der Bürgerverein setzt sich nun dafür ein, dass das Kunstobjekt wieder einen ansprechenden Platz bekommt. Der Plan wird von allen politischen Parteien unterstützt.

11.10.2017

Die ADAC Hanse Historic rollt wieder durch den Norden. Die Rallye für historische Automobile wird morgen in Lübeck auf dem Koberg (ab 15.30 Uhr) gestartet. Am Abend steht dann (ab 18.45 Uhr) ein Nacht-Grand-Prix durch die Markttwiete an.

10.10.2017
Anzeige