Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Musikförderung für Kinder
Lokales Bad Schwartau Musikförderung für Kinder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 04.08.2015
Bad Schwartau

Die Kreismusikschule Ostholstein bietet interessierten Eltern noch freie Unterrichtsplätze für eine musikalische Frühförderung ihrer Kinder am Schulort Bad Schwartau an. In den Räumlichkeiten des Leibniz-Gymnasiums beginnt ein neuer Kursus für „Musikalische Früherziehung“. Hierbei handelt es sich um einen Musikunterricht für Kinder im Vorschulalter. Bis zu zwölf Kinder probieren, was man mit Musik alles anstellen kann. In diesem wöchentlichen Musikunterricht von 60 Minuten wird mit den Kindern getanzt, gesungen und auf elementaren Instrumenten gemeinsam musiziert. Ein Kursus dauert in der Regel zwei Jahre und kostet 21 Euro monatlich. Weitere Infos erteilt das Büro der Kreismusikschule in Eutin (Tel. 04521/ 788560) oder Lehrerin Angelika Eger unter Telefon 0173/ 6227119.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wiltrud Frauke Gehlen und Marianne Wolf aus Heiligenhafen stellen bei Asklepios in Bad Schwartau aus. Gestern Abend war die Vernissage.

04.08.2015

Ausgerüstet mit Bleistift und Block, Bällen und Schlägern liefen jüngst rund 30 Mädchen und Jungen über die Minigolfanlage im Kurpark.

04.08.2015

Rechnungen und Anträge bearbeiten, Zeiterfassung der Mitarbeiter, Controlling und vieles mehr: Damit beschäftigen sich nun erst einmal voraussichtlich drei Jahre Mia Jäger (19) und Carolin Freese (20).

04.08.2015