Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Musikverein: Große Pläne fürs Jahr
Lokales Bad Schwartau Musikverein: Große Pläne fürs Jahr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:26 03.02.2016

So haben mit Freude und Energie die Proben für das beliebte Frühlingskonzert begonnen, das zusammen mit dem Akkordeonorchester „Tanzende Finger“und dem Travemünder Shantychor am 20. März wieder in der Krummlandhalle stattfindet. Dabei stehen einige neue Lieder auf dem Programm, um die Zuhörer mit abwechslungsreicher Musik zu erfreuen.

Ein weiteres Highlight im Sommer: Der Musikverein singt am 2. Juli auf der Landesgartenschau in Eutin. Darüber hinaus ist eine Fahrt zu einem befreundeten Chor ist geplant, sowie ein Kurkonzert und ein Weihnachtskonzert zum Mitsingen in der Krummlandhalle bei Punsch und gemütlicher Stimmung. Auch Konzerte in Bad Doberan und der Kirche in Curau stehen im Kalender des Musikvereins.

An diesem Abend gab es außerdem noch Grund zum Feiern. „Elf Chormitglieder wurden für ihre lange Zugehörigkeit im Musikverein geehrt“, sagt Angelika Rabenecker, zweite Vorsitzende des Musikverein Bad Schwartau. „Vier von ihnen sind schon 40 Jahre im Chor.“ Schließlich klang der Abend bei einem kleinen Umtrunk und fröhlicher Stimmung aus.

Wer Lust am gemeinsamen Singen hat, kann bei den Proben vorbeischauen, die jeden Mittwoch um 19.30 Uhr in den Räumen der AWO Begegnungsstätte, Auguststraße 34, stattfinden.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige