Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Musikverein geht in die Sommerpause
Lokales Bad Schwartau Musikverein geht in die Sommerpause
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:04 25.07.2016
Zwischen Seepark und Küchengarten trat der Musikverein Bad Schwartau beim Chorfest auf der Landesgartenschau auf. Quelle: hfr

Der Musikverein von Bad Schwartau geht in die Sommerpause. Zuvor hatte der Chor noch einen Auftritt auf der Landesgartenschau in Eutin und gab einen schwungvollen Querschnitt durch seine Lieder zum Besten. „Den Zuhörern hat es gefallen, sie blieben trotz Windböen und kräftigem Regenguss auf ihren Plätzen“, sagt die zweite Vorsitzende des Vereins, Angelika Rabenecker. Wie jedes Jahr verabschiedeten sich die Sängerinnen und Sänger bei einem geselligen Grillabend mit einem kleinen Rückblick auf das erste Halbjahr. Gesa Decker bedankte sich im Namen des Chores bei Ernst-Günter Hinz für seine engagierte und mitreißende Chorleitung. Die nächste Chorprobe findet am Mittwoch, 10. August, von 19.30 bis 21.30 Uhr statt. Neuer Ort ist das Gemeindezentrum in der Rensefelder Kirche, da in der Awo kein Raum mehr frei ist.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Jana Bahrenhop aus Stockelsdorf bietet ein besonderes Seminar an – Für Führungskräfte, Selbstständige oder Menschen in leitenden Positionen.

25.07.2016

Dieter Munzel hält am Montag einen Vortrag über das Land in der Asklepios Klinik.

25.07.2016

Der letzte Schultag vor den Sommerferien ist am GaM ein Event-Tag. Traditionell wird der GaM-Bear auf der großen Kampfmatte ermittelt. Gestern waren zudem auch die Lehrer gefordert – in einer Art Spiel ohne Grenzen gegen ein Schüler-Team.

23.07.2016
Anzeige