Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Musikverein im Kino mit „LaLa Land“
Lokales Bad Schwartau Musikverein im Kino mit „LaLa Land“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 13.06.2017
Bad Schwartau

Das hat es noch nie gegeben. Im Kino-Vorprogramm präsentiert das Kommunales Kino Bad Schwartau vor dem Film „LaLa Land“ Live-Musik. Rund 30 Mitglieder des Musikvereins unter der Leitung von Ernst-Günter Hinz treten am morgigen Donnerstag, 15. Juni, in der Kino-Lounge des Movie Star auf und singen zwei Lieder von den Comedian Harmonists. Vorsitzende Gesa Decker: „Als Musikverein kann man kaum besser für sich werben, als mit Live-Musik!“

Der Verein hat die Patenschaft für den Film „La La Land“ übernommen, und die Comedian Harmonists sind zeitlich die perfekte Einstimmung auf die Geschichte eines Jazz-Pianisten (Ryan Gosling) und seiner Geliebten (Emma Stone). Der Film gewann beim Golden Globe sieben Preise und insgesamt 170 Auszeichnungen, darunter sechs Oscars (bei 14 Nominierungen). Die Geschichte ist relativ unkompliziert, und steht damit in der Tradition der meisten großen Musicals. Liebe, Konflikt, Entscheidung ... und etwas Wehmut am Ende. Und das alles mit hervorragender Choreographie und Musik. „Wir haben den Film ausgewählt, weil er wunderschönes Sommerkino ist und gleichzeitig eine Hommage an ein Film-Genre – das Hollywood-Musical – das in dieser Form wohl nie wiederkommen wird“, sagt Hans-Harald Schack vom Koki-Vorstand.

Die Filmvorführung im Movie Star beginnt um 20 Uhr. Der Musikverein singt gegen 19.45 Uhr.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am morgigen Donnerstag, 15. Juni, lädt die Bad Schwartauer Sektion der Uni-Gesellschaft in Kiel zum nächsten Vortrag ein.

13.06.2017

Zudem droht ein neuer Streit um Bäume an der Auguststraße.

13.06.2017

Zum vierten Mal hatte der SV Dissau zu einem geselligen Beisammensein eingeladen.

13.06.2017
Anzeige