Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Nach dem Kappenfest ist vor der nächsten Party
Lokales Bad Schwartau Nach dem Kappenfest ist vor der nächsten Party
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:25 03.02.2016
Anzeige
Stockelsdorf

Verkleidet als Clown, Prinzessin oder auch als Pippi Langstrumpf kamen die kleinen Besucher zum Kinderfasching des Verbands Wohneigentum Siedlergemeinschaft Siegfried Krüger. Dann ging es hoch her, es wurde gefeiert und gelacht — und das nicht nur bei den kleinen Gästen. Denn im Anschluss an den Kinderfasching fand das traditionelle Kappenfest statt. Für ausgelassene Karnevalsstimmung sorgten dabei Berty Betsch und Dj Florian, der von 14 bis 0.30 Uhr jede Menge zu tun hatte, um die Karnevalisten musikalisch zu unterhalten.

„Ein super Abend“, resümierte Reinhardt Miels. Und auch Horst Schriever von der Liedertafel war begeistert, er kündigte sich mit seiner Frau Hilde direkt für die nächste Veranstaltung der Siedlergemeinschaft an. Rund 250 Besucher — groß und klein — feierten beim Kinderfasching und Kappenfest.

Doch damit nicht genug, die nächsten Faschingspartys warten schon auf Besucher. Am Sonntag, 7. Februar, schlüpfen die Kleinen beim CDU-Kinderfasching im Feuerwehrgerätehaus, Fünfhausen 3, von 14-17 Uhr in ihre Kostüme — bei freiem Eintritt. Kleine Karnevalisten kommen auch am Dienstag, 9. Februar, beim Kinderfasching des SV Dissau auf ihre Kosten. Ab 15.30 Uhr wird im „Dissauer Hof“, Dissauer Dorfstraße 76, gefeiert — Eintritt zwei Euro. Aber auch die Erwachsenen kommen nicht zu kurz: Sie feiern am Mittwoch, 10. Februar, ab 15 Uhr mit Livemusik bei der Awo, Auguststraße 34a, in Bad Schwartau. Der Eintritt ist frei.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nachdem die Schulelternbeiräte der staatlichen Gymnasien in Bad Schwartau — Leibniz-Gymnasium und Gymnasium am Mühlenberg (GaM) — sich in der Frage Schulstandort zu Wort gemeldet haben (die LN berichteten), wurde jetzt auch die Schülervertretung des Leibniz-Gymnasiums aktiv.

03.02.2016

Die südliche Zufahrt zum großen Parkplatz wird Ende Februar für vier Wochen gesperrt: Alle Geschäfte sollen jedoch zu jeder Zeit erreichbar bleiben.

03.02.2016

Die Stockelsdorfer Eveline und Ralf Labeit feierten jetzt ihre Goldene Hochzeit.

02.02.2016
Anzeige