Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Nächtliche Stromausfälle
Lokales Bad Schwartau Nächtliche Stromausfälle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:57 30.08.2013
Anzeige
Bad Schwartau

Der Grund sei in der Nacht zu Donnerstag ein Kurzschluss in einer Leitung unter der Erde gewesen, so Unternehmenssprecher Volker Mielisch. Der erneut Stromausfall in der Nacht zu Freitag sei vermutlich eine direkte Folge davon: „Durch den Kurzschluss war die Belastung im Netz kurzzeitig sehr hoch“, erklärt Mielisch, deshalb sei es daraufhin an anderer Stelle ebenfalls zu einem Leitungsschaden gekommen. Vermutlich seien bei länger zurückliegenden Tiefbauarbeiten die Leitungen leicht beschädigt worden. Mielisch: „So etwas wirkt sich häufig erst Jahre später aus.“ Die Schäden seien inzwischen behoben; man rechne nicht mit weiteren Folge-Kurzschlüssen. „Vollständig ausschließen kann man so etwas aber nie“, erklärt Mielisch.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige