Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Närrische Zeiten: Kinder und Senioren feiern Fasching
Lokales Bad Schwartau Närrische Zeiten: Kinder und Senioren feiern Fasching
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:16 09.02.2016
Mit rotem Schopf und weißen Bart: Dora Hering (84) ist mit Freude beim Karnevals-Kaffee dabei.

Bei diesen Karnevals- und Faschingsfeiern kommt bei Jung und Alt gleichermaßen Freude auf. So wurde jetzt beim ersten Kinderfasching der CDU Bad Schwartau im Feuerwehrhaus und beim Karnevals-Kaffee im Dana Alten- und Pflegeheim Lindenblick ausgiebig gefeiert.

Rund 70 Kinder im Alter von zehn Monaten bis zehn Jahren trafen sich zum närrischen Treiben im Feuerwehrhaus Fünfhausen. Zunächst sorgten Norbert Leihe und Marco Gieseler mit Musik- und Nebelanlage für Unterhaltung. Da hielt es kaum einen auf den Plätzen. Da tanzten Bären mit Prinzessinnen und Elfen mit Feuerwehrleuten. Ab und zu regnete es im Saal sehr zur Freude der Kinder auch noch Süßigkeiten. Im Laufe des Nachmittags übernahm dann Zauberer Roger die Regie. Mit Tüchern, Seilen und Wasser brachte der Künstler nicht nur die kleinen Gästen zum Staunen. Auch die vielen Eltern und Großeltern wurden von den Darbietungen verzaubert. Ob der ausgelassenen Stimmung stand für die Kinderfaschings-Macher sogleich fest: Im nächsten Jahr wird wieder Kinderfasching gefeiert. Ähnlich unterhaltsam ging es im Dana Alten- und Pflegeheim Lindenblick jetzt zu. Rund 30 zum Teil auch kostümierte Bewohner trafen sich zur Karnevals-Kaffee-Feier im Speisesaal. Zur Stärkung wurden frisch gebackene Waffeln und heiße Kirschen gereicht. An diesem Nachmittag stand aber nicht das Kulinarische, sondern das Musikalische im Vordergrund. Nach bekannten Schlagern wurde dann sogar getanzt.

gk

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Landmannschaft Ostpreußen lud zu ihrem traditionellen Winterfest — Es gab besondere Tanzeinlagen.

09.02.2016

Für seine erfolgreiche Mitgliederwerbung wurde der Vorsitzende Holger Hintz mit der Bronzenen Ehrennadel des Landesverbandes vom Verband Wohneigentum geehrt.

09.02.2016

Großflächige, homogen gefüllte Farbflächen — sie zeichnen das in den 1940er Jahren entstandene Color Field Painting, zu deutsch Farbfeldmalerei, aus.

10.02.2016
Anzeige