Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Neuer Pastor für die Martin-Luther-Gemeinde
Lokales Bad Schwartau Neuer Pastor für die Martin-Luther-Gemeinde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:18 22.06.2016

Fast 20 Jahre lang hat Eckhard Kläs in der Martin-Luther-Gemeinde der Selbstständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche Bad Schwartau (SELK) gewirkt. Im November 2014 wurde er in den Ruhestand verabschiedet. Seitdem ist die Pastorenstelle vakant. Doch das Warten auf einen neuen Theologen hat ein Ende. Pastor Klaus Bergmann übernimmt die Stelle.

Am Sonntag, 26. Juni, wird Pastor Klaus Bergmann um 14.30 Uhr im Rahmen eines Gottesdienstes in der Martin-Luther-Kirche in der Kaltenhöfer Straße ins Amt eingeführt. Bergmann war zuletzt in der St.

Michaelsgemeinde in Wolfsburg-Westhagen tätig.

Der 49-jährige Pastor ist seit 1988 mit Ehefrau Beate verheiratet und Vater von drei erwachsenen Kindern. Die gemeinsamen Hobbies der Familie sind Fahrradfahren, Musikmachen (Gitarre, Flöte, Gesang), Schwimmen, Wandern und Geocachen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Motto des diesjährigen Gemeindefestes, das an diesem Sonnabend, 25. Juni, von 15 bis 20 Uhr rund um die Kirche stattfindet, lautet „Atmen wir den frischen Wind...“.

22.06.2016

Die Stadt Bad Schwartau führt von Donnerstag, 1. September, bis zum Sonntag, 4. September eine Busfahrt für Bad Schwartauer Bürgerinnen und Bürger zur Partnerstadt ...

22.06.2016

Stockelsdorfer Bauausschuss stimmt gegen Aufstellung der Sperrungen.

22.06.2016
Anzeige