Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Neuer Treff für Senioren
Lokales Bad Schwartau Neuer Treff für Senioren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:56 12.09.2013
Brigitte Sien und Klaus Kohl trafen sich beim jüngsten Treff. Quelle: Foto: gk
Anzeige
Bad Schwartau

Mit Beginn des Herbstes wird vielen alleinstehenden Menschen ihre Einsamkeit besonders bewusst. Vieles spielt sich in der kühler werdenen Jahreszeit dann in den eigenen vier Wänden ab. Etwas Programm kann dann schon für viel Abwechslung sorgen. So hat jetzt die Awo einen neuen Treffpunk eingerichtet. An jedem Montag heißt es in den Räumen der Awo in der Auguststraße 34a „Freunde treffen ...“. Ab 14 Uhr können sich dort alleinstehende Senioren treffen, um zu klönen oder sich auch mal zu anderen Aktivitäten zu motivieren und zu verabreden. „Bei dem Treff können gemeinsame Ausflüge, Kino- oder Theaterbesuche sowie Spaziergänge angesprochen werden. Vielleicht entstehen ja so richtig neue Freundschaften“, sagt die Awo-Vorsitzende Hannelore Witt, die sich etwas mehr Zuspruch als bei der Premieren-Veranstaltung wünscht. Das Angebot richtet sich an Frauen und Männer. Das nächste Treffen findet am Montag, 16. September, um 14 Uhr statt.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vor 15 Jahren wurde der Golfclub Curau gegründet — und hat seitdem eine große Erfolgsgeschichte geschrieben.

11.09.2013

Das Feuerwehrhaus war ziemlich gut gefüllt zur Arfrader Dorfschaftsversammlung. Die Tagesordnung war allerdings recht kurz. Wichtigster Punkt war die Wahl des neuen Dorfvorstandes.

11.09.2013

Saxofonistin Katja Rieckermann (47) steht heute Abend mit Rod Stewart in Hamburg auf der Bühne. Zuvor hat sie ihre alte Heimatstadt Bad Schwartau besucht.

11.09.2013
Anzeige