Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Neues Mitglied in der Gemeindevertretung
Lokales Bad Schwartau Neues Mitglied in der Gemeindevertretung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:15 09.12.2015
Helga Holthusen

Nachdem die Sozialdemokratin Karin Sorgenfrei vor einigen Wochen bereits ihren Rückzug von der kommunalpolitischen Bühne in Stockelsdorf angekündigt hatte (die LN berichteten), wurde die 74-Jährige jetzt im Rahmen der Gemeindevertretersitzung würdig verabschiedet. Als Anerkennung für ihre Verdienste und ihr Wirken insbesondere als Gemeindevertreterin und Vorsitzende des Ausschusses für Bauen, Planung und öffentliche Sicherheit wurde Karin Sorgenfrei von Bürgervorsteher Harald Werner und Bürgermeisterin Brigitte Rahlf-Behrmann die Silberne Ehrennadel der Gemeinde Stockelsdorf überreicht.

Als Nachrücker wird ab jetzt Helga Holthusen den Platz von Karin Sorgenfrei in der Gemeindevertretung besetzen. Die 66-jährige pensionierte Lehrerin wurde jetzt von Bürgervorsteher Harald Werner verpflichtet und eingeführt in ihre neue Funktion. Zudem arbeitet Helga Holthusen im Ausschuss für Jugend, Soziales, Schule, Sport und Kultur mit.

Den Vorsitz des Ausschusses für Bauen, Planen und öffentliche Sicherheit übernimmt der Sozialdemokrat Jens Andermann. Der 61-Jährige ist schon Gemeindevertreter und verfügt bereits über politische Erfahrung. Jens Andermann ist von Beruf Diplom-Verwaltungswirt.

DD

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

SV Olympia lädt für Sonnabend zum Schauturnen.

09.12.2015

Zwei lettische Chöre gastieren morgen in Curau.

09.12.2015

Sprache, Alltag, Umgebung, Beruf: Projekt „Lernreich“ macht unbegleitete, minderjährige Flüchtlinge fit für den fremden Sozialraum.

10.12.2015
Anzeige