Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Obduktion der Stockelsdorfer Frauenleiche: Tod ohne Fremdeinwirkung
Lokales Bad Schwartau Obduktion der Stockelsdorfer Frauenleiche: Tod ohne Fremdeinwirkung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:50 24.07.2012
Die Polizei sperrte den Fundort ab. Quelle: Holger Kröger
Stockelsdorf

„Die Auffindesituation war so, dass wir zunächst von keinem Fremdverschulden ausgehen“, erklärte Polizei-Sprecherin Anett Dittmer noch am Sonntag. Aufgrund des Zustands der Leiche gehe die Polizei davon aus, dass die Leiche dort schon über einen längeren Zeitraum gelegen habe.

Die Polizei hat das Haus am Sonntag gegen 19.45 Uhr aufgesucht, weil der Vermieter sich zuvor an sie gewandt hatte. Der Stockelsdorfer hatte nämlich schon einige Zeit versucht, seine Mieterin anzutreffen. Die Mittvierzigerin hat in dem Häuschen alleine mit einigen Hunden und Katzen gelebt. Die Tiere wurden gestern Nachmittag vom Tierschutz Lübeck abgeholt.

Durch die Obduktion der Leiche am Montag wurde die Frau eindeutig identifiziert. Dadurch wurde auch festgestellt, dass die Frau ohne Fremdeinwirkung ums Leben gekommen war.

Die Ermittlungen in dem Fall hat die Kriminalpolizei Bad Schwartau übernommen.

sep

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Freitagmorgen um 6:45 Uhr stellte der Bauleiter einer Baustelle in Bad Schwartau fest, dass in den dortigen Baucontainer eingebrochen und diverses Werkzeug entwendet worden war. Dazu wurde eine komplette Seite des Containers fachmännisch abmontiert.

20.07.2012

Direkt vor dem Dienstgebäude der Polizei kam es gestern Abend zu einem Auffahrunfall. Bei dem Verursacher wurde anschließend Alkoholgeruch festgestellt.

20.07.2012

Der Notruf kommt aus einer Arztpraxis in der Innenstadt. Ein Patient benötigt ganz schnelle Hilfe und die kommt heute Mittag aus der Luft.

12.07.2012