Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Orientalisch tanzen bei der Awo
Lokales Bad Schwartau Orientalisch tanzen bei der Awo
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:14 26.07.2016

Jeden Mittwoch gibt es bei der Awo Bad Schwartau nun einen speziellen Tanzkursus, der nur für Frauen angeboten wird: „Orientalischer Tanz“ unter Leitung von Sieglinde Böttcher findet auch in den Sommerferien statt. „Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Jede Frau kann gern zum Reinschnuppern und Kennenlernen vorbeikommen, gern auch mit Kind“, sagt Hannelore Witt, erste Vorsitzende des Awo-Ortsvereins. Flüchtlingsfrauen können hier mit einheimischen Frauen zusammenkommen und tanzen. Der Kursus findet ab 17 Uhr im Gemeindehaus am Töpferberg 8 statt. „Leider war die Resonanz beim Start in der vergangenen Woche noch nicht sehr groß“, so Witt. Die Leiterin Sieglinde Böttcher kommt vom Verein für orientalischen Tanz in Lübeck.

Der neue Kursus wurde eingerichtet, weil das Projekt „Come Together“ sehr gut läuft. Dort wird dienstags Musik gemacht – oft aber nur mit Männern.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei Asklepios wird so die Vielfalt der Natur erklärt.

26.07.2016

Die Sommerferien haben begonnen. Sollten die Noten auf den Zeugnissen nicht so gut ausgefallen sein, kann in Ferienkursen der Schülerhilfe Bad Schwartau Lernstoff aufgeholt werden.

26.07.2016

Die Bücherei in Stockelsdorf hat jetzt einen Buchbestand auf Arabisch.

26.07.2016
Anzeige