Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Ostholstein-Rundfahrt: Starker Saisonauftakt
Lokales Bad Schwartau Ostholstein-Rundfahrt: Starker Saisonauftakt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:16 30.04.2018
Ungeduldig warten die Radsportler in der Ludwig-Jahn-Straße auf die Start-Freigabe. Quelle: Foto: S. Prey
Bad Schwartau

Dichtes Gedränge am Sonntagmorgen in der Ludwig-Jahn-Straße. 517 Frauen und Männer waren am Start bei der 27. Ostholstein-Rundfahrt über vier unterschiedliche Distanzen (156 Kilometer, 120 Kilometer, 88 Kilometer und 56 Kilometer). Die Organisatoren vom Radsport-Team Lübeck (RST) waren mehr als nur zufrieden. Kein Wunder, denn in den letzten beiden Jahren hatten die Veranstalter immer etwas Pech mit dem Wetter gehabt. „Diesmal waren die Bedingungen wirklich optimal“, erklärt der RST-Vorsitzende Marcus Matthusen.

Die Teilnehmer im Alter zwischen 10 und 71 Jahren kamen aus der ganzen Region. Mit am Start waren auch Sportler aus Köln. Einige der Teilnehmer haben die Rundfahrt genutzt, um sich fit zu machen für die Nordmeisterschaft am kommenden Wochenende in Groß Grönau (Einzelzeitfahren) und Rieps (Straßenrennen).

sep

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es ist die achte Inszenierung, die die Theatergruppe „Die Beutelsardinen“ der Kirchengemeinde Curau einstudiert hat. „Etikettenschwindel“ heißt das Stück, das am Donnerstag, 3. Mai, in Süsel Premiere feiert. Weitere Aufführungen folgen dann im Bürgerhaus in Ahrensbök. Karten für diese Aufführungen sind jeweils an der Abendkasse und im Vorverkauf erhältlich.

30.04.2018

Dieser Einkaufssonntag hat Spaß gemacht. In der Bad Schwartauer Innenstadt war die Stimmung prächtig und mächtig was los. Und auch die Umsätze sorgten zumindest bei einigen Gewerbetreibenden für strahlende Gesichter. Beste Unterhaltung wird auch heute und am nächsten Wochenende in der Stadt geboten.

30.04.2018

Es ist eine ganz besondere Ausstellung, die da zur Zeit im Ratekauer Rathaus zu sehen ist. Die sieben Künstler, die sich dort präsentieren, kreieren ihre Werke ganz und gar aus dem Bauch heraus ohne verkopfte Bedenken. Die Künstler sind Kinder der Wald-Kita Pansdorf.

30.04.2018