Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau PC-Kursus für Senioren bei der Awo
Lokales Bad Schwartau PC-Kursus für Senioren bei der Awo
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:12 23.01.2017

Wer auch im Alter im Internet surfen will, kann sich bei der Awo weiterbilden. Aufgrund der anhaltenden Nachfrage werden nämlich auch in diesem Jahr Computerkurse angeboten. Die Schulungen finden in verschiedenen Stufen statt und dauern jeweils acht Wochen. Eine Einheit umfasst anderthalb Stunden.

Am kommenden Montag, 30. Januar, startet um 16.30 Uhr ein Kursus für Anfänger und Menschen, die bisher noch keinen Computer haben. Wer sich schon etwas mehr auskennt, sollte den Lehrgang ab Donnerstag, 2. Februar, wählen. Termin ist um 16.30 Uhr. Fortgeschrittene treffen sich ab Dienstag, 31. Januar, jeweils um 16.30 Uhr am Computer.

Die Kurse finden alle in der Elisabeth-Selbert-Gemeinschaftsschule in Bad Schwartau statt. Awo-Mitglieder zahlen für die Teilnahme 60 Euro, Nicht-Mitglieder 70 Euro. Eine Anmeldung ist erforderlich unter Telefon 0451/30506561.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Trump ist gut, Obama war auch gut, Putin ist gut, Gauck und Le Pen ebenfalls. Steinmeier und Seehofer sind eher mittelmäßig, Göring-Eckardt schon problematisch.

23.01.2017

Mehr als 20 Jahre war der Unternehmer im Kirchengemeinderat aktiv.

23.01.2017

Beim Abbiegen ist ein Lastwagen in einen an der Bushaltestelle stehenden Bus gefahren – Verletzte gibt es nicht.

23.01.2017
Anzeige