Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Pastoren mit Clownsnasen und gereimter Predigt
Lokales Bad Schwartau Pastoren mit Clownsnasen und gereimter Predigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:07 12.02.2018
Mit Clownsnase zum Gottesdienst: Die Pastoren Bente Küster und Andreas Rohwer. Quelle: Foto: Gk

Eingeladen zu dem in hiesigen Breiten ungewöhnlichen Gottesdienst in der Christuskirche hatte das Pastoren-Duo Bente Küster und Andreas Rohwer. Beide hatten sogar eine knallrote Clownsnase dabei. Die recht närrische Idee hätte viele Besucher verdient gehabt. Doch der Schneefall am Morgen hielt wohl auch viele vom Kirchgang ab. Lediglich 20 Erwachsene und einige Kinder kamen in die Kirche. „Die Predigt wird das erste Mal in einer ’Büttenpredigt’ gehalten, allerdings ohne Kalauer und so werden wir einen ernstzunehmenenden Gottesdienst anbieten“, kündigten Bente Küster und Andreas Rohwer gemeinsam zu Beginn an. Nach dem Orgelspiel und der Begrüßung wurde gemeinsam das bekannte Lied „Die güldene Sonne“ angestimmt. Es folgten Psalm 98 und die gereimte Predigt. Auch das Glaubensbekenntnis wurde gesungen.

gk

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Senioren, die Lust haben, im April einen Ausflug nach Husum zu machen, können sich in Kürze dafür im Rathaus anmelden. Am Donnerstag, 19. April, startet die Tour nach Husum.

12.02.2018

Seit Jahren geben wir mit den Staus in Lübeck an. Wenn man uns zuhört, könnte man denken, Lübeck sei die deutsche Stauhauptstadt. In Wahrheit reicht es wieder mal nur fürs Mittelmaß.

12.02.2018

Das Reparatur-Café gibt es nun schon seit drei Jahren. Jedes Jahr nimmt der Besucheransturm zu. So auch am vergangenen Wochenende. Fast 100 Kunden kamen diesmal ins Gemeindezentrum Rensefeld.

12.02.2018
Anzeige