Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Peter-Alexander-Lieder zum Mitsingen
Lokales Bad Schwartau Peter-Alexander-Lieder zum Mitsingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 23.10.2017
Mit viel Schwung präsentiert Michael Knoll die bekannten Peter-Alexander-Lieder. Quelle: Foto: Kayser
Bad Schwartau

Wer am Sonntagnachmittag an der Awo-Begegnungsstätte in der Auguststraße vorbeiging, der konnte vermuten, dass Peter Alexander im großen Speisesaal ein Konzert gab. 60 Senioren hatten sich angemeldet, doch mehr als 80 kamen zu diesem musikalischen Nachmittag mit Michael Knoll vom Volkstheater Geisler in Lübeck. So wurden die Sitzplätze schnell knapp und auch die Erdbeertorten mussten nachgeordert werden. „Solch einen Ansturm haben wir lange nicht mehr gehabt“, freute sich der erste Vorsitzende Wolfgang Dunker, „da haben wir wohl ins Schwarze getroffen.“

Gekonnt führte Michael Knoll durch das Leben des beliebten Musikers Peter Alexander, der im Jahr 2011 verstorben ist. Er erzählte von dem Sänger aus Wien, dessen Eltern sich für ihren Sohn eigentlich ein Medizin-Studium wünschten. 1952 landete er jedoch mit dem Lied „Die süßesten Früchte fressen nur die großen Tiere“ den ersten Hit – die Weichen waren gestellt.

In der Awo gab Michael Knoll zwei Stunden lang bekannte Lieder Peter Alexanders zum Besten, ermunterte die Gäste zum Mitsingen. Am Ende bekam er viel Beifall. So ist es wenig verwunderlich, dass es schon jetzt Pläne für einen Auftritt im kommenden Jahr gibt.

gk

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sie erlebten beim G-20-Gipfel in Hamburg verstörende Situationen und kehrten verletzt nach Eutin zurück. 21 Beamte der Polizeidirektion auf der Hubertushöhe erhielten am Montag als Anerkennung und Entschädigung für diesen Einsatz Reisegutscheine für sich und ihre Partner.

23.10.2017

250 Jäger und Jagdhornbläser, Naturfreunde und Kinder kamen am Sonntagabend in die Rensefelder Kirche, um den Hubertusgottesdienst der Kirchengemeinde Rensefeld ...

23.10.2017

Gemeinsam mit Opernsängerin Friederike Meinel wird der Bad Schwartauer Dieter Hagelstein eine Operngala im Maritim Seehotel Timmendorfer Strand moderieren. Für die Gala am Sonnabend, 28.

23.10.2017