Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Pfingstgottesdienst im Kurpark
Lokales Bad Schwartau Pfingstgottesdienst im Kurpark
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:14 17.05.2016

Dieser Gottesdienst hat schon Tradition: Am Pfingstmontag hatten alle Bad Schwartauer Kirchengemeinden in den Kurpark eingeladen. Trotz der doch etwas widrigen Temperaturen von nur neun Grad war der Gottesdienst unter freiem Himmel mit rund 150 Besuchern dennoch ganz gut besucht.

Es musizierten an diesem Morgen die Posaunenchöre der Kirchengemeinden unter der Leitung von Katha Kreitlow. Für die Predigt zeichnete dieses Mal der Rensefelder Pastor Matthias Kiehn verantwortlich.

Im Mittelpunkt seiner Ansprache stand die Geschichte vom Turmbau zu Babel. An seiner Seite in der Kurmuschel waren Kiehns Pastoren-Kollegen Anne Rahe (Cleverbrück), Thorsten May von der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde und Lienhard Krüger von der Selbstständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche. Die Kollekte am Ende des Gottesdienstes wurde zur Unterstützung der Bad Schwartauer Tafel eingesammelt.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Prominenten Besuch bekommt der Seniorenbeirat der Stadt Bad Schwartau. Am kommenden Donnerstag, 26.

17.05.2016

Sponsoren übergaben jetzt das neue 3000 Euro teure Sportgerät.

17.05.2016

Der frühere Bundestagsabgeordnete Karl Eigen (88) aus Klein Parin ist am Pfingstwochenende verstorben.

17.05.2016
Anzeige