Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Positive Zwischenbilanz beim „Lauf ins Leben“
Lokales Bad Schwartau Positive Zwischenbilanz beim „Lauf ins Leben“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:12 09.08.2016

Noch fünf Wochen – dann ist in Bad Schwartau Premiere für die Aktion „Lauf ins Leben“ der Schleswig-Holsteinischen Krebsgesellschaft. Am 17. und 18.

September werden 22 Stunden lang Runden um den Sportplatz am Mühlenberg für den guten Zweck gedreht. Mannschaften oder „Einzelkämpfer“ können mitmachen, es kann gelaufen oder spaziert werden.

„Bislang haben sich für Bad Schwartau 13 Mannschaften angemeldet“, so Ilona Möller von der Krebsgesellschaft, „das ist bis jetzt schon eine wahnsinnig gute Resonanz für einen Ort, in dem das zum ersten Mal stattfindet“.

Ein emotionales Highlight wird die Kerzenzeremonie bei Dunkelheit auf dem Sportplatz sein. Anmeldungen sind noch möglich. Mehr dazu unter www.laufinsleben.de.

DD

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ab sofort sorgt eine neue Kehrmaschine für Sauberkeit in Bad Schwartau. Das vier Meter lange Gefährt ist auf dem Baubetriebshof angesiedelt und wird auf den Fuß- und Radwegen in der Stadt eingesetzt.

09.08.2016

„Heine satt“ mit Musik: Zum zweiten Mal findet diese Veranstaltung in Bad Schwartau statt. „Denk’ ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um mein Geld gebracht.“ – Aktueller geht es wohl kaum.

09.08.2016

Hühner, Enten, Kaninchen und Sittiche aller Art: Die Kleintierbörse lockt jedes Mal zahlreiche Besucher an.

09.08.2016
Anzeige