Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Projektchor Blue Lake trifft sich wieder
Lokales Bad Schwartau Projektchor Blue Lake trifft sich wieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:16 06.09.2013
Vorbereitung auf einen großen Auftritt. Die Sänger vom Blue Lake-Projektchor proben ab jetzt wieder. Quelle: Foto: hfr

Der Projektchor Blue Lake startet sein neues Vorhaben. Nach Carmina Burana, Elias, Requiem von Brahms und Verdi sowie „Die Schöpfung“ von Joseph Haydn kommen nun knapp 60 Mitstreiter zusammen, um ein weiteres großes Werk zur Aufführung zu bringen.

„Canto General mit der Musik von Mikis Theodorakis haben wir uns vorgenommen“, sagt Chor-Sprecher Hilmar Ballermann aus Stockelsdorf. Die erste gemeinsame Probe in der Gemeinde Scharbeutz ist am kommenden Sonnabend, 14. September, in der Zeit von 10 bis 13 Uhr. Willkommen sind geübte Sänger aus anderen Chören, die Lust auf eine große Aufführung haben. Geprobt wird zehn Monate lang zweimal im Monat. Infos zum Chor, zum Ort der Proben und zur Notenbeschaffung gibt es bei Hilmar Ballermann (Telefon 0451/49 55 38, hilmar.ballermann@gmx.de) oder bei Heinz Kiehl (Telefon: 04503/7 27 35, heinz.kiehl@t-online.de).

Parallel zu den Proben wird auch an der Musikschule der Gemeinnützigen in Lübeck das Werk einstudiert, so dass auch ein Auftritt in ganz großer Besetzung geplant ist.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Für bessere Integration: Tag soll Menschen verschiedener Herkunft zusammenbringen.

06.09.2013

Das Bad Schwartauer Mediziner-Team unter Leitung von Dr. Gie Vandehult wird im Oktober zu einer weiteren Hilfsaktion zu den Ärmsten der Armen nach Afrika aufbrechen.

06.09.2013
Bad Schwartau Bad Schwartau / Stockelsdorf - Noch Plätze frei in VHS-Kursen

Die Volkshochschulen in Bad Schwartau und Stockelsdorf haben noch Kapazitäten.

06.09.2013
Anzeige