Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Radisch radelt
Lokales Bad Schwartau Radisch radelt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:38 23.08.2017
Besuch in der alten Heimat: Gerd Radisch. Quelle: Foto: Prey

Seit Januar ist Gerd Radisch Bürgermeister in der Gemeinde Schönkirchen. „Ich fühle mich richtig gut“, sagte der 63-Jährige gestern bei einem Zwischenstopp in seiner „alten Heimat“ Bad Schwartau. Gemeinsam mit seiner Partnerin hat Radisch in den vergangenen zehn Tagen den Ostseeküsten-Radweg bis an die polnische Grenze abgefahren – rund 800 Kilometer.

Auf der Rücktour machte Radisch, der viele Jahre in der Bad Schwartauer Kommunalpolitik für die WBS und auch CDU mitmischte, Station in der Solbadstadt. „Ich habe ja noch ein paar Freunde hier“, erklärte Radisch, der sich auch ein wenig in der Stadt umsah und die Baumaßnahme in der Markttwiete inspizierte. „Das sieht noch ganz schön dürftig aus“, urteilte Radisch, der sich damit wohl keine neuen Freunde in der Stadt macht.

sep

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sommer- und Kinderfest am Sonnabend.

23.08.2017

Am Sonnabend findet das Sommerfest rund um die Kirche statt – Beginn 15 Uhr.

23.08.2017

Schöner kann ein Tag eigentlich nicht beginnen: Die Sonne steigt am Himmel auf, die Strahlen blinzeln durch die Bäume auf den Kurparksee und sorgen dafür, dass der Morgennebel aufsteigt.

23.08.2017
Anzeige