Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Rehbock trifft Stadtjäger
Lokales Bad Schwartau Rehbock trifft Stadtjäger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 25.06.2013
Bad Schwartau

Wenn ein Forstbeamter oder ein Jäger auf Rehbockjagd geht, dann geht er in der Regel in den Wald oder auf Feld und Flur. Gestern Vormittag kam es allerdings zu einem ganz ungewöhnlichen Duell zwischen Jäger und Rehbock auf der roten Asche eines Tennisplatzes in der Ludwig-Jahn-Straße.

Auf Platz 10 hatte sich am ganz frühen Morgen ein etwa einjähriger Rehbock umgeschaut. „Die Pforte zum Platz war wohl über Nacht geöffnet“, vermutet Stadtjäger Gert Kayser. Das junge Tier fand aber offensichtlich nicht wieder den Ausgang, so dass besorgte Tennisspieler am Morgen der Polizei einen Rehbock auf dem Tennisplatz meldeten. Die Ordnungshüter informierten daraufhin Stadtjäger Kayser, der sich sogleich auf den Tennisplatz begab, um dem verwirrten und verängstigten Tier den Weg zu weisen. Doch der junge Rehbock wollte so rein gar keine Hilfe annehmen, flitzte panisch über den Platz und verhedderte sich dann auch noch am Netz mit seinem Gehörn. Stadtjäger Kayser nutzte sofort die Gunst der Stunde, um das Duell auf Platz 10 vorzeitig für sich zu entscheiden. Er überwältigte das Tier, zerrte es vom Platz und führte es so zurück in die Freiheit. Der Rehbock blieb unverletzt und flüchtete mit hohem Tempo Richtung Wald. Doch ganz ohne Blessuren ging das Match auf dem Court für den Stadtjäger nicht aus. Er zog sich eine kleine Handverletzung zu.

ln

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Während der Sommerferien können Fünftklässler aus 350 speziell zusammengestellten Büchern wählen. Und wer viel liest, bekommt am Ende der sechs Wochen eine Belohnung.

Jennifer Binder 25.06.2013

Rund 300 große und kleine Besucher vergnügten sich bei der Feier in Stockelsdorf.

25.06.2013

Das Angelicus-Ensemble gastiert am heutigen Mittwoch in Bad Schwartau. Ab 19 Uhr werden die sakralen Gesänge die Martin-Luther-Kirche in der Kaltenhöfer Straße mit Klang erfüllen.

25.06.2013