Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Reiterverein: Neuer Vorstand
Lokales Bad Schwartau Reiterverein: Neuer Vorstand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:19 01.04.2016
Mirja Kröger (v.l.) Pia Sperling, Ulrike Pennings, Marc Scheel, Gabriela Wentorf, Gabriele Gundel und Gabriele Klein (nicht auf dem Foto: Christiane Hamkens) bilden den neuen Vorstand. Quelle: Wentorf
Anzeige
Bad Schwartau

Beim Reiterverein Bad Schwartau steht ein Personalwechsel an. Nachdem der gesamte Vorstand sich nicht mehr zur Wahl stellte, kam es auf der Jahreshauptversammlung zu Neuwahlen. Der Ehrenvorsitzende Peter Wilcken übernahm nach dem Rücktritt des Vorstandes die Leitung der Sitzung und leitete die Neuwahlen mit der Wahl des ersten Vorsitzenden ein: Ohne Gegenstimmen wurde das langjährige Mitglied Marc Scheel, früher schon Jugendwart und zweiter Vorsitzender, zum neuen ersten Vorsitzenden gewählt, der dann auch die Leitung der weiteren Wahlen übernahm.

Zur zweiten Vorsitzenden wurde Ulrike Pennings gewählt, Kassenwartin wurde Mirja Kröger, Schriftwartin Pia Sperling, Breitensportbeauftragte Gabriele Gundel, Jugendwartin Gabriela Wentorf, Pressewartin Gabriele Klein und die Wahl zur zweiten Kassenprüferin fiel auf Christiane Hamkens. Der neue Vorstand will vor allem die Mitgliederzahl anheben und mehr Veranstaltungen austragen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Fußballer vom SV Olympia organisiert kostenlose Fußballcamps für Kinder.

01.04.2016

Bei der ersten Kleintier- und Pflanzenbörse wurden sogar ganz besondere Wohnquartiere angeboten.

01.04.2016

Timmendorfer Strand lockt genussfreudige Gäste zu Strandklub-Partys mit gehobener Atmosphäre.

01.04.2016
Anzeige