Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Ringelnatz-Abend im Museum
Lokales Bad Schwartau Ringelnatz-Abend im Museum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:15 16.09.2016

„Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt“ – nach diesem Motto des beliebten Schriftstellers, Kabarettisten und Malers Joachim Ringelnatz präsentieren die beiden Schauspieler Tina-Nicole Kaiser und Jürgen Wegscheider am morgigen Sonntag, 18. September, ein kurzweiliges Programm. Die szenische Lesung „Ich bin so knallvergnügt erwacht“ beginnt um 18 Uhr im Museum der Stadt Bad Schwartau (Schillerstraße 8-10).

Der Abend gibt Einblicke in das Leben von Joachim Ringelnatz und seinen feinsinnigen Humor. Anhand seiner Biographie werden viele ausgesuchte Werke des Meisters des Sprachwitzes zu hören sein – mal unverblümt, mal komisch, mal melancholisch, mal nachdenklich. Tina-Nicole Kaiser spielte an Bühnen in Berlin, Dinkelsbühl und Dinslaken. Jürgen Wegscheider spielte an Theatern in Frankfurt, München und Essen und war regelmäßig auf Theatertournee. Mit seinen vorwiegend literarisch-kabarettistischen Programmen ist er in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz unterwegs. Karten zu 10 Euro gibt es an der Abendkasse.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Veranstaltungen der Gleichstellungsstelle stehen fest – Kooperation soll Netzwerk von Beraterinnen ausbauen.

16.09.2016

Newa-Ensemble füllte Stockelsdorfer Kirche.

16.09.2016

Clara Schulz (18) aus Bad Schwartau erinnert sich an ihr vergangenes Schuljahr in Estland.

16.09.2016
Anzeige