Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Romantisches Sommerkonzert in der St. Martins-Kirche
Lokales Bad Schwartau Romantisches Sommerkonzert in der St. Martins-Kirche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:14 13.07.2016

Wer sich schon auf das romantische Sommerkonzert in der Kirche in Cleverbrück gefreut und ein bisschen Panik hatte, dass er das verpassen könnte, dem sei versichert, es gibt noch etwas Zeit zum Durchatmen. Denn dieses Konzert, das im Gemeindebrief aus Versehen für den 15. Juli angekündigt wurde, findet in Wirklichkeit erst am Freitag, 22. Juli, statt. Los geht es um 19 Uhr.

Der Vokalkreis St. Martin wird diesen Abend gemeinsam gestalten mit der Kantorei der Paul-Gerhardt-Gemeinde Lübeck, der Sopranistin Anne-Kristin Blöß und dem Instrumental-Ensemble „Musica Rhetorica“.

Die Leitung übernehmen bei diesem Konzert Timo Schmidt und Michael Hantke, die mit einem interessanten Programm das Publikum unterhalten wollen.

Zu Gehör gebracht werden unter anderem Werke von Morton Lauridsen (geb. 1943) mit „Sure on this shining Night“. Lauridsen ist ein amerikanischer Komponist. Er wuchs als Sohn dänischer Einwanderer in Portland (Oregon) auf. Nachdem er zunächst als Feuerwehrmann arbeitete, entschloss er sich zu einem Kompositionsstudium an der University of Southern California, wo er seit 1967 als Professor arbeitet.

Zu hören sind auch einige Werke von Gabriel Fauré (1845-1924) und Felix Mendelssohn-Bartholdy (1809-1847). Mit diesem romantischen Konzert verabschiedet sich der Vokalkreis St. Martin nach fast 40-jährigem Bestehen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Grillfest mit Bürgerverein im Garten der Villa Stockelsdorf. Am Sonnabend, 16. Juli, ist es endlich soweit, dann lädt der Gemeinnützige Bürgerverein Stockelsdorf wieder zu einem Grillfest ein.

13.07.2016

Chor Spirit of Joy tritt am Sonnabend in der Martin-Luther-Kirche auf.

13.07.2016

Erstmals wurden verdiente Ehrenamtler in einer eigenen Feierstunde ausgezeichnet.

13.07.2016
Anzeige