Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Romanverfilmung im Seniorenkino
Lokales Bad Schwartau Romanverfilmung im Seniorenkino
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:17 17.09.2016

Dramatisch wird es auf der Leinwand bei der nächsten Vorstellung des Seniorenkinos. Am kommenden Dienstag, 20. September, ist es soweit. Um 14 Uhr beginnt die Leinwandvorstellung im Movie Star Kino im P 1 Center am Eutiner Ring. Gezeigt wird die nächste Vorstellung des Seniorenkinos statt. Gezeigt wird das schwedische Filmdrama „Ein Mann namens Ove“

aus dem Jahre 2015 nach dem gleichnamigen Roman von Fredrik Backman, in Deutschland erschienen 2014.

Ove ist Witwer, der darauf achtet, dass in der Einfamilienhaus-Siedlung, in der er wohnt, alles seinen geordneten Gang geht. Die zahlreichen Verbote und Verordnungen müssen eingehalten werden. Aus Altersgründen verliert er seine Arbeit und beschließt daraufhin, sein Leben zu beenden und seine geliebte Frau Sonja im Jenseits zu treffen. Er legt gerade den Strick um seinen Hals, als die neuen Nachbarn seinen Briefkasten umfahren. Er eilt nach draußen und rangiert eigenhändig PKW mit Anhänger in die Einfahrt. Nach einer durchwachten Nacht versucht er ein weiteres Mal Selbstmord zu begehen.

Aber auch dieser Versuch misslingt. Er wird ohnmächtig und erlebt in Gedanken seine Kindheit und Jugend und wie er Sonja kennenlernte. Sonja verunglückt eines Tages. Und schließlich schafft es Ove doch, bei ihr zu sein.

Eine Karte kostet fünf Euro – und zwar unabhängig vom Alter der Zuschauer.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Morgendliche Andachten über „Gottes Hand“.

17.09.2016

1305 Kinder waren in Ostholstein laut Zensus am 31. Dezember 2014 weniger als ein Jahr alt, wurden also in dem Jahr geboren.

17.09.2016

98 503 private Haushalte wurden zuletzt in Ostholstein gezählt. 35 614 davon waren Einpersonenhaushalte.

17.09.2016
Anzeige