Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Rund 2000 Besucher bei den Modellbahnen
Lokales Bad Schwartau Rund 2000 Besucher bei den Modellbahnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:17 23.01.2017
Ausstellungsleiter Hans-Jörg Ottinger zeigt Niels Krogmann (rechts) seine Modellbahn-Anlage der Spurgröße Z. Quelle: Foto: S. Prey

Lob habe es dabei nicht nur von den vielen Besuchern gegeben. „Wir haben durchweg positive Rückmeldungen von den Ausstellern bekommen. Die Gäste aus dem Ruhrgebiet waren beeindruckt von dem Besucherandrang. Das kennen die so wohl nicht von ihren Ausstellungen“, berichtet Ottinger. Ob der guten Resonanz wollen die Eisenbahnfreunde auch bei der nächsten Schau in zwei Jahren wieder an ihre Grenzen gehen. „Wir sind in diesem Jahr schon enorm gewachsen. In der neuen Krummlandhalle haben wir jetzt elf Anlagen gezeigt. Vor zwei Jahren waren es noch zwei. Der Aufwand war riesig, aber es hat auch allen enorm Spaß gemacht“, sagt Ottinger.

sep

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige