Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Rund 250 Besucher bei der Kreuzfahrtmesse
Lokales Bad Schwartau Rund 250 Besucher bei der Kreuzfahrtmesse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:19 15.02.2016

„Die Vorträge waren gut frequentiert. Insgesamt dürften in den fünf Stunden so um 250 Interessierte das Angebot besucht haben“, sagt Kathrin Kließ, die gemeinsam mit Laura Thies für die Messe verantwortlich zeichnete.

Doch nicht nur die Organisatoren waren mit der Messe zufrieden. Angelika Möller ist ein echter Kreuzfahrt-Fan. „Man sieht ganz viel und man hat sein Zuhause immer dabei. Das ist praktisch und fasziniert mich“, sagt die Bad Schwartauerin, die unter anderem schon das Mittelmeer und Rote Meer mit einem Kreuzfahrschiff bereist hat. „Jetzt reizt mich schon mal eine Fahrt in den Norden“, erklärte Möller, die sich zudem für Kreuzfahrten auf italienischen und amerikanischen Schiffen interessierte. „Da soll das Publikum ganz anders sein. Bislang war ich nur auf deutschen Schiffen unterwegs.“ Im Auftrag seiner Frau erkundete auch Ragnar Kliese das Messe-Angebot. „Meine Frau würde gerne mal eine Kreuzfahrt machen. Ich bin auch nicht abgeneigt. Insbesondere die Hurtigruten könnte ich mir vorstellen“, so der Klein Wesenberger.

Ob der guten Resonanz können sich die Messe-Macher eine Neuauflage in Bad Schwartau gut vorstellen. Laura Thies: „Die Bedingungen sind in der Elisabeth-Selbert-Gemeinschaftsschule sehr gut: Die 13 Aussteller haben genügend Platz in der Mensa. Zudem können wir ein Catering und in der Krummlandhalle separate Vorträge anbieten.“

sep

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige