Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Satire zum Thema Religion
Lokales Bad Schwartau Satire zum Thema Religion
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:23 19.10.2013

„Oh mein Gott“ heißt das Theaterstück, zu dem das Frauenforum Bad Schwartau für den kommenden Freitag, 25. Oktober, einlädt. Lilly Walden und Birgitta Altermann aus Berlin alias „Wilde Mischung — Theater und Entertainment“ präsentieren eine satirische Betrachtung der Religionen. In selbst geschriebenen Texten und Kompositionen befasst sich das Duo mit der Frage, ob das Thema Religion in der heutigen Zeit noch aktuell ist.

Ein Professor soll einen Vortrag zum Thema „Fundamentalismus heute“ vor bedeutenden Vertretern der großen Religionen halten. Als er sich verspätet, springt seine Sekretärin ein — und erschüttert mit ihrer Darstellung der jeweiligen Rolle der Frau in den verschiedenen Weltreligionen das Publikum.

Das Stück beginnt um 19.30 Uhr im Museum der Stadt Bad Schwartau (Schillerstraße 8-10). Karten zum Preis von 15 Euro (ermäßigt zwölf) gibt es ab sofort bei „Fashion Line“ in der Rathausgasse 2 oder bei der Gleichstellungsbeauftragten Tanja Gorodiski im Bad Schwartauer Rathaus.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Bürgerbefragung nach Wünschen und Ideen ist ausgewertet. Ab 2014 ändert sich was.

19.10.2013

Liberale werfen Sozialdemokraten vor, sich nicht an Absprachen zu halten.

19.10.2013

Hendrik Liercke (45) baut Bogen, flechtet Körbe und bastelt allerlei Deko-Artikel — zur Entspannung.

19.10.2013
Anzeige