Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Schafe kommen noch einmal in den Kurpark
Lokales Bad Schwartau Schafe kommen noch einmal in den Kurpark
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:15 30.10.2013
Bad Schwartau

— Eigentlich sollte die Schafherde von Olaf Holtz Bad Schwartau schon wieder verlassen haben. Doch aus organisatorischen Gründen sind die rund 300 Tiere immer noch in der Solbadstadt im Einsatz. Heute werden die „biologischen Rasenmäher“ vom Landschaftspflegeverein Dummersdorfer Ufer noch die Hundeauslauffläche am Riesebusch abgrasen, um dann abermals in den Kurpark zu wechseln. „Dort werden die Tiere auch noch in der kommenden Woche im Einsatz sein“, so Gert Kayser vom Umweltbeirat.

WBS trifft sich in

der Soccerhalle

Bad Schwartau — Die Wählergemeinschaft Bad Schwartau (WBS) lädt wieder zu ihrem Monatstreffen ein. Am Dienstag, 5. November, kommen die WBS-Mitglieder und politisch interessierte Bad Schwartauer ab 19.30 Uhr in der Gaststätte der Soccerhalle in Langenfelde zusammen. Diskutiert werden soll unter anderem über die Chancen und Risiken bei der Kommunalisierung der Energieversorgung.

„Ein Fachmann aus einer schleswig-holsteinischen Kleinstadt berichtet über die dortigen Erfahrungen“, so der WBS-Vorsitzende Steffen Dannenberg.

Tauschtag der

Briefmarkenfreunde

Stockelsdorf — Die Jungen Briefmarkenfreunde Bad Schwartau laden für den kommenden Sonnabend, 2. November, ein zu einem Tauschtag für Jung und Alt. Von 9 bis 14 Uhr können Sammler im Stockelsdorfer Gemeindehaus (Ahrensböker Straße 5) Briefmarken, Postkarten und anderes philatelistisches Material tauschen.

Senioren lernen

ihr Handy kennen

Bad Schwartau — Wie sie ihr Handy richtig bedienen, erfahren Senioren ab Montag, 4. November, in einem Kursus bei der Awo (Auguststraße 34a). Weitere Termine sind am 11. und 18.

November. Jeweils von 13.30 bis 15 Uhr lernen die Teilnehmer die Funktionen ihres Telefons kennen. Für Besitzer eines Smartphones oder Tablet- Computers beginnt ein Kursus am 25. November (gleiche Uhrzeit). Die Teilnahme kostet zehn Euro pro Person, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Volksbund startet Aktion für Kriegsgräber.

30.10.2013

Seit zehn Jahren wird das Verfahren im Helios Agnes Karll Krankenhaus in Bad Schwartau angewendet.

30.10.2013

Konzentriert spielt Tom Heidemann Ton für Ton von Beethovens „Für Elise“ auf seinem Keyboard. Der Junge sorgt so für eine angenehme Stimmung und fröhliche Gesichter im Dana Pflegeheim Lindenblick.

30.10.2013