Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Schildkröte aufgespürt
Lokales Bad Schwartau Schildkröte aufgespürt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:21 26.06.2013
Jagdhund „Sandro“ mit der Ausreißer-Schildkröte unbekannten Namens. Quelle: Foto: LN

Stadtjäger Gert Kayser wurde verständigt, der die Schildkröte in Empfang nahm. Ein schriftlicher Hinweis an einer Ampel brachte dann jedoch die Erkenntnis: Die Kinder, denen das Tier gehörte, suchten schon danach. Und so konnte der Ausreißer schnell den rechtmäßigen Besitzern übergeben werden und ist jetzt wieder zu Hause.

Wer ausgesetzte Tiere findet, kann sich mit Stadtjäger Gert Kayser unter Telefon 04 51/2 36 14 in Verbindung setzen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einer Brandschutz-Schulung lernen Mitarbeiter des Medico Centers in Stockelsdorf unter anderem, wie ein Feuerlöscher richtig benutzt wird.

Jennifer Binder 26.06.2013

Die Bruhn-Stiftung hilft mit einer Spende. Doch der gemeinnützige Verein ist noch lange nicht gerettet.

Sebastian Prey 26.06.2013

36-jähriger Mann aus Sereetz ist seit elf Tagen spurlos verschwunden. Wer kann Hinweise geben?

Jennifer Binder 26.06.2013
Anzeige