Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Schläger: Polizei sucht Zeugen
Lokales Bad Schwartau Schläger: Polizei sucht Zeugen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:30 16.03.2016

Ein etwa 55-jähriger BMW-Fahrer von kräftiger Statur hat gestern Vormittag auf dem Radweg in der Segeberger Straße in Stockelsdorf einen 69-Jährigen ins Gesicht geschlagen und beleidigt.

Der Rentner war mit seinem Fahrrad unterwegs und konnte den Radweg nicht nutzen, da dieser auf Höhe des Hauses Nr. 10 von dem BMW 5er Touring zugeparkt war. Der Radler umfuhr den Engpass und klopfte im Vorbeifahren an die Beifahrerseite, um den im Fahrzeug sitzenden Mann auf sein Fehlverhalten aufmerksam zu machen. Nachdem er den BMW passiert hatte, wurde der Motor gestartet und der Fahrer fuhr hochtourig an den Radfahrer heran, hielt im nahen Abstand und stieg aus, es kam zum Übergriff. Der Rentner konnte den Schlag jedoch abwehren. Er erstattete Anzeige bei der Polizei. Das Kennzeichen ist bekannt. Zeugen werden gebeten, sich zu melden unter Telefon: 0451/498560.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Theaterkurs der Volkshochschule feierte Bühnenjubiläum mit Comedy-Programm.

16.03.2016

Das Kommunale Kino (Koki) zeigt zum Abschluss der Vorlesungsreihe über die Geschichte des Films von 1900 bis zur Gegenwart morgen, 17.

16.03.2016

Die Diskussion im Vorfeld zum Beitritt der Breitband-Sparte des Zweckverbandes ist hitzig — Am 11. April fällt die Entscheidung.

16.03.2016
Anzeige