Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Schminktipps und Keks-Verkauf
Lokales Bad Schwartau Schminktipps und Keks-Verkauf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:16 18.03.2016

Es ist eine aufregende Zeit für die Neunt- und Zehntklässler der Elisabeth-Selbert-Gemeinschaftsschule (ESG). Abschlussprüfungen, ein neuer Lebensabschnitt und dann natürlich der krönende Abschlussball: Am 15. Juli wollen die Schüler ihren Schulabschluss so richtig feiern.

Damit das große Fest ein voller Erfolg wird, laufen die Planungen schon jetzt auf Hochtouren. Am Dienstag besuchen zwei Kosmetikerinnen einer Parfümerie die Schüler und geben Pflege- und Schminktipps. „Die können die Jungs und Mädchen nicht nur für den Abschlussball, sondern auch für anstehende Bewerbungsgespräche gut nutzen“, freut sich Uta Nehlsen, die die Aktion mit organisiert.

Angemeldet haben sich bereits 25 Schüler, darunter sogar einige Jungs.

Die Schüler der Klasse 10c wollen außerdem am Mittwoch, 23. März, am Vormittag Kekse in der Bad Schwartauer Innenstadt verkaufen und mit dem Erlös ihre Motto-Shirts für den Abschluss-Streich finanzieren. Passend zum nahenden Osterfest verkleiden sich die Schüler als Hasen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Stadt kann sich auf dem Gelände der Gartenschau präsentieren.

18.03.2016

Nach einem Jahr ist der Bericht durch die Stadtverordneten beschlossen worden — Verkehrsthemen wurden in Ausschüsse verwiesen.

18.03.2016

Der Bad Schwartauer Claus Seifert berichtet in der Asklepios Klinik über seine Reise nach Kolberg und entlang Pommerns Ostseeküste.

18.03.2016
Anzeige