Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Schwimmhalle ab heute wieder offen
Lokales Bad Schwartau Schwimmhalle ab heute wieder offen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:35 14.08.2017

Ab heute können Wassersportler in der Schwimmhalle von Bad Schwartau wieder loslegen. Nach der Sommerpause geht der Betrieb weiter. In den vergangenen drei Wochen war Großreinemachen angesagt, Anlagen wurden gewartet, Filter gereinigt, Reparaturen durchgeführt. Zumindest das große Becken war gestern startklar: 635 000 Liter Wasser mussten raus, eine Spezialfirma hat gründlich geputzt.

Mehrere Tage dauert es, das Becken wieder zu füllen und auf die richtige Temperatur zu bringen. Schwimmmeisterin Claudia Gangelmayer hat vor der Öffnung auch ohne Badegäste viel zu tun: Alles muss koordiniert werden. „Es gibt eine Einzelkabine weniger“, erklärt sie, damit wurde Platz für einen weiteren Rettungsweg geschaffen. Die Gebäudereinigungsfirma GHS aus Pampow bei Schwerin war gestern noch voll im Einsatz, denn rund um das Becken war es noch nicht sauber genug. Der Aqua-Fit-Kurs für Frauen beginnt am Mittwoch sowie der Schwimmunterricht für Erwachsene. Der Schwimmunterricht für Kinder geht im September weiter.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Tierarzt Sven Braune zu Gast im Stadtteilzentrum Cleverbrück.

14.08.2017

Den ganzen Tag hat es immer wieder geregnet – Mit Beginn des Sommerfestes ließ sich sogar die Sonne blicken.

14.08.2017

Manfred Jaeger gibt den Posten nach sechs Jahren ab.

14.08.2017
Anzeige