Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Segeltörn für Jugendliche
Lokales Bad Schwartau Segeltörn für Jugendliche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:39 03.08.2017

Ein besonderes Ferienangebot hat die Evangelische Jugend Region Bad Schwartau im Angebot: Einen Segeltörn auf der Ostsee für Jugendliche.

Auf dem Schoner „Jachara“ geht’s von Rostock nach Kiel. Quelle: Foto: Hfr

Wer mit an Bord gehen möchte, muss sich allerdings sputen. Der Segeltörn auf der Ostsee findet bereits vom 14. bis 21. August statt. Unter Anleitung können die Jugendlichen im Alter zwischen 14 und 21 Jahren segeln, selber kochen, das Meeresleben der Ostsee erforschen und bei allem viel Spaß haben. Auch das nachhaltige Leben und Möglichkeiten, diese in in eigenen Alltag zu übertragen, werden diskutiert und ausprobiert.

Gesegelt wird auf dem Schoner „Jachara“ von Rostock nach Kiel. Das 31 Meter lange Schiff wurde 1951 auf den Lofoten gebaut und war bis 1976 als Fischerei- und Transportschiff zwischen Norwegen und Grönland im Einsatz. Ende 1976 wurde das Schiff umgebaut und als Schoner getakelt.

Die Kosten für die Reise betragen 200 Euro.

Weitere Informationen bei Christiana Schulz unter Telefon 01523-7780461 und unter www.kirche-bad-schwartau.de

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine Gruppe von Thailändern absolviert in Kürze einen Orientierungs- und Sprachkurs in der Stadt.

03.08.2017

Im Oktober geht’s nach Marokko.

03.08.2017

Anwohner am Moorwischpark sehen neues Hochwasserschutz-Konzept allerdings kritisch.

02.08.2017
Anzeige