Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Shopping-Sonntag in Bad Schwartau
Lokales Bad Schwartau Shopping-Sonntag in Bad Schwartau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:36 28.10.2018
Zum Shopping-Sonntag in Bad Schwartau gibt es auch auf dem Marktplatz einige Stände. Quelle: Sebastian Prey
Bad Schwartau

Der Shopping-Sonntag in Bad Schwartau läuft gut an. Besucher aus der ganzen Region sind da. Sobald es herbstlich zu dämmern beginnt,, sollen noch beleuchtete Oldtimertrecker durch die Bad Schwartauer Innenstadt fahren. Auf dem Markt sorgen dann auch viele bunte Lichter, Fackeln, sowie große Lichtkegel für Stimmung. Zum Abschluss ist nach Geschäftsschluss um 18 Uhr noch ein kleines Musikfeuerwerk auf dem Markt geplant.

sep

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der Mensa des Gymnasiums am Mühlenberg in Bad Schwartau tagte der SPD-Kreisparteitag. Während der Veranstaltung wurde Gerhard Poppendiecker (80) von Landeschef Ralf Stegner mit der schleswig-holsteinischen SPD-Ehrenmedaille ausgezeichnet.

27.10.2018

Rund 200 Geflüchtete leben in der Gemeinde Ratekau. Dass das Zusammenleben besser klappt als anderswo, hat mehrere Gründe. Neben der Gemeinde und dem Internationalen Bund kümmern sich rund 40 Ehrenamtler um das Wohl der Neubürger.

26.10.2018

Für eine Baumaßnahme bei der Straßenbeleuchtung aus dem Jahr 2014 müssen Grundstückseigentümer in der Ahrensböker Straße in Kürze Umlagen zahlen. Auch wenn die Straßenausbaubeitragsatzung seit Sommer 2018 keine Anliegerausbaubeiträge mehr vorsieht.

26.10.2018