Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Siedler feiern mit Spargel und Schinken
Lokales Bad Schwartau Siedler feiern mit Spargel und Schinken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:26 27.05.2016
Siedler-Chef Holger Hintz (links) legt am Spargelbüfett sogar für die Gäste auf. Quelle: Kayser

Bei der Siedlergemeinschaft „Siegfried Krüger“ sind Unternehmungen keine Seltenheit. Entsprechend positiv ist auch die Mitgliederentwicklung. Mittlerweile gehören mehr als 300 Frauen und Männer der Stockelsdorfer Gemeinschaft im Verband Wohneigentum an. Und wenn der Vorsitzende Holger Hintz ein gemeinsames Spargelessen organisiert, dann lassen sich die Mitglieder nicht zweimal bitten.

Schon um 12 Uhr waren alle Plätze im Gemeindehaus besetzt. Unter den Gästen waren auch befreundete Siedler aus Bad Schwartau und Groß Sarau. Siedlerchef Hintz ließ es sich nehmen, am Spargelbüffet mitanzupacken und zu servieren. Zum frischen Spargel wurde neben Holsteiner Katenschinken auch Schnitzel kredenzt. Nach dem leckeren Mahl vergnügten sich die Gäste beim Bingo und Klönschnack. Viele Gäste haben auch schon angekündigt, bei der nächsten Siedler-Veranstaltung dabei zu sein. Am 18. Juni steigt dann im Gemeindehaus eine Ü-60-Party.

gk

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Werke von Bach und Vivaldi in Rensefeld.

27.05.2016

Das Radsport Team Lübeck (RST) richtet am morgigen Sonntag zum 25. Mal eine Rundfahrt für Jedermann aus.

27.05.2016

Finanzministerin Monika Heinold zu Gast bei der Schüler-AG „Fahrradwerkstatt“ und Initiatorin Helga Holthusen – 1300 Euro spendeten Bürger für Reparaturzwecke.

27.05.2016
Anzeige